Beratungsangebote für Organisationen / Träger / Verbände im Bereich Elementarpädagogik

Raumkonzept als Säule pädagogischer Qualität und als Managementaufgabe

Für Träger, Organisationen und Verbände elementarpädagogischer Einrichtungen biete ich systematische professionelle Beratung und externe Begleitung bei der Entwicklung von Raumkonzepten. Ausstattung- / Gestaltungsberatung im Neubau, Ausbau- / Umbauberatung für KiTa, FZ, OGS, Krippen sowie spezifisches Leitungscoaching an.

Die Nachhaltigkeit finanzieller Investitionen kann dadurch ebenso gesichert werden, wie eine träger- und einrichtungsspezifische Entwicklung pädagogischer Qualitätsstandards.

Referenzen auf Anfrage.

 

Gesundheitsmanagement

Für Organisationen, Verbände und Unternehmen im Dienstleistungssektor profit/non-profit biete ich Beratung und Weiterbildung mit dem Fokus "Betriebliches Gesundheitsmanagement" im Themenkreis "Gesundheit/ Salutogenese/ Resilienz".


Curricula und Referenzen auf Anfrage.